Astrid Fischer: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 32: Zeile 32:


== Veröffentlichungen == <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnenBeispiel:    * [[Person X]] Publikation 1 ...-->
== Veröffentlichungen == <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnenBeispiel:    * [[Person X]] Publikation 1 ...-->
 
*[[Astrid Fischer|Fischer, A.]] (2007): Gegenseitige Beeinflussungen von Darstellungen undVorstellungen zum Vektorraumbegriff. In: Journal für Mathematik-Didaktik 28(3/4).S. 311 – 330.
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
*[[Astrid Fischer|Fischer, A.]] (2009): Zwischen bestimmten und unbestimmten Zahlen – Zahl-  undVariablenvorstellungen von Kindern. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 30(1). S.3 – 29.
*Fischer, A. (2003): Mentale Modelle zum Vektorraumbegriff. Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung unter Studierenden. In: mathematica didactica 26 Bd. 2 (2003). S. 91 –114.
*[[Astrid Fischer|Fischer, A.]] (2010): Algebraische Denkwerkzeuge in der Analytischen Geometrie. In: Praxis Mathematik (33). S. 30 – 35.
*Fischer, A. (2006): Der Einsatz von Zeichen als Werkzeuge zur  mentalenKonstruktion abstrakter Objekte. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 27(3/4). S.180 – 199.
*[[Astrid Fischer|Fischer, A.]]; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]] & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2010): Mehr als Umformen: Reichhaltige algebraische Denkhandlungen im Lernprozess sichtbar machen. In: Praxis Mathematik (33). S. 1 – 7.
*Fischer, A. (2006): Vorstellungen zur linearen Algebra: Konstruktionsprozesse und –ergebnisse von Studierenden. In: Journal für Mathematik-Didaktik 27(2). S. 163 –164.
*[[Astrid Fischer|Fischer, A.]] (2010): Zeichnungen als Denkwerkzeuge. In: Der Mathematikunterricht (1). S. 23 – 33.
*Fischer, A. (2007): Gegenseitige Beeinflussungen von Darstellungen undVorstellungen zum Vektorraumbegriff. In: Journal für Mathematik-Didaktik 28(3/4).S. 311 – 330.
*Fischer, A. (2009): Zwischen bestimmten und unbestimmten Zahlen – Zahl-  undVariablenvorstellungen von Kindern. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 30(1). S.3 – 29.
*Fischer, A. (2010): Algebraische Denkwerkzeuge in der Analytischen Geometrie. In: Praxis Mathematik (33). S. 30 – 35.
*Fischer, A.; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]] & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2010): Mehr als Umformen: Reichhaltige algebraische Denkhandlungen im Lernprozess sichtbar machen. In: Praxis Mathematik (33). S. 1 – 7.
*Fischer, A. (2010): Zeichnungen als Denkwerkzeuge. In: Der Mathematikunterricht (1). S. 23 – 33.


== Arbeitsgebiete ==<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
== Arbeitsgebiete ==<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->