Andreas Vohns: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Vohns, Andreas 2010e: Mathematik im Kontext. In: M. Helmerich, K. Lengnink, G. Nickel, M.  Rathgeb (Hrsg.): Mathematik Verstehen - Philosophie und Didaktische  Perspektiven. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag / GWV Fachverlage GmbH, S. 221-233.
* Vohns, Andreas 2010e: Mathematik im Kontext. In: M. Helmerich, [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], G. Nickel, M.  Rathgeb (Hrsg.): Mathematik Verstehen - Philosophie und Didaktische  Perspektiven. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag / GWV Fachverlage GmbH, S. 221-233.
* Vohns, Andreas 2010d: Mathematik im Kontext. In: A. Lindmeier, St. Ufer (Hrsg.): Beiträge  zum Mathematikunterricht 2010. Münster: WTM-Verlag, S. 887-890.
* Vohns, Andreas 2010d: Mathematik im Kontext. In: A. Lindmeier, St. Ufer (Hrsg.): Beiträge  zum Mathematikunterricht 2010. Münster: WTM-Verlag, S. 887-890.
* Vohns, Andreas 2010c: Relative Armut, relative Menschenwürde - relatives Desinteresse? In: Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 59 (3), S. 355-366.
* Vohns, Andreas 2010c: Relative Armut, relative Menschenwürde - relatives Desinteresse? In: Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 59 (3), S. 355-366.
Zeile 43: Zeile 43:
* Vohns, Andreas 2006a: Reconstructing basic ideas in geometry – an empirical approach. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM) 6/2006.
* Vohns, Andreas 2006a: Reconstructing basic ideas in geometry – an empirical approach. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM) 6/2006.
* Vohns, Andreas 2005b: Fundamentale Ideen und Grundvorstellungen: Versuch einer konstruktiven Zusammenführung am Beispiel der Addition von Brüchen . In: Journal für Mathematikdidaktik (26, 1), S. 52-79.
* Vohns, Andreas 2005b: Fundamentale Ideen und Grundvorstellungen: Versuch einer konstruktiven Zusammenführung am Beispiel der Addition von Brüchen . In: Journal für Mathematikdidaktik (26, 1), S. 52-79.
* Vohns, Andreas 2005a: Messen oder (Be-)Rechnen? Mit fundamentalen Ideen über Mathematik reflektieren. In: Lengnink, Katja; Siebel, Franziska (Hrsg.) : Mathematik präsentieren, reflektieren, beurteilen. Darmstadt, S. 69-84.
* Vohns, Andreas 2005a: Messen oder (Be-)Rechnen? Mit fundamentalen Ideen über Mathematik reflektieren. In: [[Katja Lengink|Lengnink, Katja]]; Siebel, Franziska (Hrsg.) : Mathematik präsentieren, reflektieren, beurteilen. Darmstadt, S. 69-84.
* Vohns, Andreas 2004: Messen oder (Be-)Rechnen – Nachdenken über eine fundamentale Idee. Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Hildesheim, S. 629-632.
* Vohns, Andreas 2004: Messen oder (Be-)Rechnen – Nachdenken über eine fundamentale Idee. Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Hildesheim, S. 629-632.
* Vohns, Andreas 2003: Fundamentale Ideen und Grundvorstellungen - Versuch einer Annäherung. In: Henn, Hans-Wolfgang (Hrsg.6): Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim, S. 641-644.
* Vohns, Andreas 2003: Fundamentale Ideen und Grundvorstellungen - Versuch einer Annäherung. In: Henn, Hans-Wolfgang (Hrsg.6): Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim, S. 641-644.