72
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
=== Zeitschriften und Online-Publikationen === | === Zeitschriften und Online-Publikationen === | ||
* Schulz, A. (accepted 2017, in print). Relational reasoning about numbers and operations - foundation for calculation strategy use in multi-digit multiplication and division. Mathematical Thinking and Learning. | |||
* Schulz, A., Leuders, T., Rangel, U. Kowalk, S. (2015). Guter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diagnose und Förderung arithmetischer Basiskompetenzen. Mathematik lehren, 192, 14-17. | * Schulz, A., Leuders, T., Rangel, U. Kowalk, S. (2015). Guter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diagnose und Förderung arithmetischer Basiskompetenzen. Mathematik lehren, 192, 14-17. | ||
Zeile 41: | Zeile 42: | ||
*Schulz, A. & Leuders, T. (2011b). Ergebnisorientierung - kein Selbstläufer für Unterrichtsentwicklung. Aktuelle Befunde zu Innovationsprozessen bei Lehrkräften. In: Reinhold Christiani, Christian Jülich & Gerd Möller (Hrsg.), [http://de.wikipedia.org/wiki/SchulVerwaltung SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht], 22 (4), 119-120. | *Schulz, A. & Leuders, T. (2011b). Ergebnisorientierung - kein Selbstläufer für Unterrichtsentwicklung. Aktuelle Befunde zu Innovationsprozessen bei Lehrkräften. In: Reinhold Christiani, Christian Jülich & Gerd Möller (Hrsg.), [http://de.wikipedia.org/wiki/SchulVerwaltung SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht], 22 (4), 119-120. | ||
*Bericht über eine Lehrerfortbildung am Realgymnasium Bruneck/ Italien: | *Bericht über eine Lehrerfortbildung am Realgymnasium Bruneck/ Italien: Lercher, H.P. (2010). [http://www.realgymnasium-bruneck.eu/html/projekte/paedagogischer_tag_10/index.php Wissen und Können - aber auch tun.] In: [http://www.pzpz.it/ Pustertaler Zeitung], PZ Nr. 25-549/10 vom 03.12.2010, S. 32–33. | ||
Lercher, H.P. (2010). [http://www.realgymnasium-bruneck.eu/html/projekte/paedagogischer_tag_10/index.php Wissen und Können - aber auch tun.] In: [http://www.pzpz.it/ Pustertaler Zeitung], PZ Nr. 25-549/10 vom 03.12.2010, S. 32–33. | |||
*Schulz, A. (2005). Ist der Ansatz des Entdeckenden Lernens im Mathemathikunterricht eine Option für Lehramtsstudenten für Mathematik an der PH Freiburg? [http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/campus/2009/117/ Online-Ressource [114 S.<nowiki>]</nowiki>] | *Schulz, A. (2005). Ist der Ansatz des Entdeckenden Lernens im Mathemathikunterricht eine Option für Lehramtsstudenten für Mathematik an der PH Freiburg? [http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/campus/2009/117/ Online-Ressource [114 S.<nowiki>]</nowiki>] |
Bearbeitungen