Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Methodik]] | [[Kategorie:Methodik]] | ||
[[Kategorie:Programmiertes Lernen]] | [[Kategorie:Programmiertes Lernen]] | ||
[[Kategorie:IDM21/1979]] | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
Zeile 32: | Zeile 33: | ||
* Zweiter Preis --> | * Zweiter Preis --> | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Zeile 43: | Zeile 42: | ||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
Aktuelle Version vom 25. April 2014, 08:34 Uhr
Gerd Kaiser (1974): Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien. Dissertation, Universität Potsdam.
Begutachtet durch A. Dietz, W. Steinhöfel und W. Kirsch
Zusammenfassung
Diese Arbeit soll einen Beitrag leisten zur Erhöhung der Effektivität der Ausbildung von Lehrerstudenten durch die Intensivierung und Rationalisierung der Lehrveranstaltungen sowie mit einer deshalb in Frage kommenden Neugestaltung der Ausbildungsform. Auf der Grundlage kybernetischer Betrachtungsweisen in der Pädagogik werden Materialien entwickelt und erprobt, die der systematischen und kontinuierlichen Kontrolle und Anregung der wissenschaftlichen Leistung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts dienen.