Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 851 bis 900 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Denise van der Velden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Pädagogische Hochschule Güstrow‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. DFG-Antragsworkshop der GDM/GDCP‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Sarah Scheuerer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Mathematik-Kommission Schule-Hochschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Karoline Haier‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Marie-Elene Bartel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. GDM-Jahrestagung 1986‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)