Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 851 bis 900 angezeigt.
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (3 Bearbeitungen)
- U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Denise van der Velden (3 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Güstrow (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) (3 Bearbeitungen)
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (3 Bearbeitungen)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (3 Bearbeitungen)
- Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung (3 Bearbeitungen)
- DFG-Antragsworkshop der GDM/GDCP (3 Bearbeitungen)
- Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Motivationsentwicklung im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Sarah Scheuerer (3 Bearbeitungen)
- Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (3 Bearbeitungen)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1985 (3 Bearbeitungen)
- Mathematik-Kommission Schule-Hochschule (3 Bearbeitungen)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- Walter Breidenbach (3 Bearbeitungen)
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (3 Bearbeitungen)
- Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen (3 Bearbeitungen)
- Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen (3 Bearbeitungen)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3 Bearbeitungen)
- Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (3 Bearbeitungen)
- Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe (3 Bearbeitungen)
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021 (3 Bearbeitungen)
- Hauke Friedrich (3 Bearbeitungen)
- Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel (3 Bearbeitungen)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3 Bearbeitungen)
- Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (3 Bearbeitungen)
- Karoline Haier (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" (3 Bearbeitungen)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (3 Bearbeitungen)
- Marie-Elene Bartel (3 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3 Bearbeitungen)
- PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1986 (3 Bearbeitungen)
- ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language (3 Bearbeitungen)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2002 (3 Bearbeitungen)