Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • {{wimi| 2021 |2022|TU Dortmund|position=Wissenschaftliche Hilfskraft |wo=IEEM| bei=LeVi�
    3 KB (335 Wörter) - 11:39, 17. Apr. 2023
  • {{gdmbeirat|2021}}
    3 KB (407 Wörter) - 07:57, 27. Sep. 2021
  • *2021- Universitätsprofessor an der [[Technische Universität Dortmund|Technisch *2018-2021 Postdoctoral Researcher an der [[Universität Wien]]
    5 KB (634 Wörter) - 11:07, 8. Apr. 2022
  • {{gdmbeirat|2021}}
    4 KB (426 Wörter) - 08:03, 27. Sep. 2021
  • * 2021 Promotion mit der Dissertation "Lernprozesse von qualifikationsheterogenen * [[Elke Binner|Binner, E.]] (2021). Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bere
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • * 11/2018 – 10/2021 Technischer Angestellter (Mathematiker) an der [[Hochschule Esslingen]], Ma * Seit 10/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt h²d² an der [[Hochschule Magdeb
    5 KB (539 Wörter) - 11:59, 18. Okt. 2021
  • *seit 09/2021: Dozentin für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Math
    4 KB (460 Wörter) - 06:36, 31. Aug. 2021
  • …ie Tagung legt den Fokus auf Lernende im Alter von 5 bis 12 Jahren und hat 2021 das Thema ‘Broadening experiences in elementary school mathematics’. Ei …, in denen während der Tagung diskutiert wird. Die letzte Tagung wurde von 2021 auf Februar 2022 verschoben und hat online stattgefunden. Die nächste CERM
    8 KB (1.009 Wörter) - 06:49, 31. Mär. 2022
  • * seit 04/2021 Professor für Didaktik der Mathematik an der TUM School of Social Sciences * 10/2020–03/2021 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematik und
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
  • …2. Auflage 2019, englisch-sprachige Übersetzung (Mathematics is beautiful) 2021 …forschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer 2019 / 2. Auflage 2021
    5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
  • * seit 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für D
    4 KB (432 Wörter) - 12:39, 28. Aug. 2022
  • …ik im Unterricht, 12, 87–109. https://doi.org/https://doi.org/10.25598/miu/2021-12-9
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://doi.org/10.1080/14794802.2021.1897036 Developing a framework for characterizing problem-posing activitie * Baumanns, L. & Rott, B. (2021). [https://doi.org/10.1080/19477503.2020.1841501 Rethinking problem-posing
    4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
  • * Podworny, S. & Biehler, R. (2021). The process of actively building a model for a randomization test – ins
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • {{vorsitzgdm|1|m|2017|2021}} {{gdmbeirat|2021}}
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • * 2020 - 2021 Vertretung einer W3-Professur für Didaktik der Primarstufe (Mathematik) a
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • {{gdmbeirat|2015|2021}}
    3 KB (358 Wörter) - 07:33, 27. Sep. 2021
  • …it [[Christiane Benz|C. Benz]]: Didaktik der Arithmetik, Springer Spektrum 2021.
    4 KB (514 Wörter) - 07:12, 1. Sep. 2020
  • * 2016 - 2021 Juniorprofessorin an der [[Pädagogische Hochschule Freiburg|PH Freiburg]] * Seit 2021 Professorin für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Pädagogische Hochsc
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • * 2019-2021: Elternzeit
    5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)