Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.451 bis 3.500 angezeigt.
- Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (4 Bearbeitungen)
- Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen (4 Bearbeitungen)
- Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel (4 Bearbeitungen)
- Johanna Rellensmann (4 Bearbeitungen)
- Didaktikkommission der ÖMG (4 Bearbeitungen)
- Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen (4 Bearbeitungen)
- Lena Aumann (4 Bearbeitungen)
- Maria Tulis (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (4 Bearbeitungen)
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? (4 Bearbeitungen)
- Birte Specht/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen (4 Bearbeitungen)
- Wieland Wilzek (4 Bearbeitungen)
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (4 Bearbeitungen)
- Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018 (4 Bearbeitungen)
- ISTRON-Tagung 2017 (4 Bearbeitungen)
- Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie (4 Bearbeitungen)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (4 Bearbeitungen)
- Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling (4 Bearbeitungen)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2006 (4 Bearbeitungen)
- Lilo Verboom (4 Bearbeitungen)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (4 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden (4 Bearbeitungen)
- Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie (4 Bearbeitungen)
- ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry (4 Bearbeitungen)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (4 Bearbeitungen)
- Lambacher Schweizer Baden-Württemberg Gymnasium (4 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest (4 Bearbeitungen)
- Regina Möller (4 Bearbeitungen)
- Harald Scheid (4 Bearbeitungen)
- KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität (4 Bearbeitungen)
- Christian Stellfeldt (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1991 (4 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2008 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9 (4 Bearbeitungen)
- Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht (4 Bearbeitungen)
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (4 Bearbeitungen)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (4 Bearbeitungen)
- Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren (4 Bearbeitungen)
- Fabian Grünig (4 Bearbeitungen)
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (4 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 (4 Bearbeitungen)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (4 Bearbeitungen)