Benutzerbeiträge von „ASchmidt“
4. Februar 2014
- 15:4115:41, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4015:40, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4015:40, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.721 Bytes N Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:2415:24, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen (Werner Walsch) Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen, die von Werner Walsch begutachtet wurden und in der Madipedia verzeichnet sind.“ aktuell
- 15:2315:23, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.071 Bytes N Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:1415:14, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Basel Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Basel}}“ aktuell
- 15:1315:13, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.200 Bytes N Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:0215:02, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +63 Bytes N Kategorie:Dissertationen Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität|Bonn}}“ aktuell
- 15:0115:01, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.499 Bytes N Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:5614:56, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +54 Bytes N Kategorie:Dissertationen Eberhard-Karls-Universität Tübingen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Eberhard-Karls-Universität |Tübingen}}“ aktuell
- 14:5514:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +15 Bytes Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5514:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.943 Bytes N Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:5114:51, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.322 Bytes N Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:4514:45, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.376 Bytes N Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:3014:30, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.314 Bytes N Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:1714:17, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.276 Bytes N Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:0814:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +4.124 Bytes N Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:0214:02, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.815 Bytes N Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:5513:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +84 Bytes N Kategorie:IDM21/1979 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen des IDM21/1979, die in der Madipedia verzeichnet sind.“
- 13:5413:54, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Mainz Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Mainz}}“ aktuell
- 13:5313:53, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.780 Bytes N Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
24. Januar 2014
- 11:1211:12, 24. Jan. 2014 Unterschied Versionen −15 Bytes FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0210:02, 24. Jan. 2014 Unterschied Versionen +111 Bytes Konferenzen/2014/3 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0010:00, 24. Jan. 2014 Unterschied Versionen +93 Bytes N Kategorie:Konferenzen FoBeFöMa Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen zum Forum für Begabungsförderung in Mathematik in der Madipedia.“ aktuell
- 10:0010:00, 24. Jan. 2014 Unterschied Versionen +9 Bytes FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5809:58, 24. Jan. 2014 Unterschied Versionen +4.235 Bytes N FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = 17. Fo…“
21. Januar 2014
- 13:5213:52, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Vorlage:Conf Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:4113:41, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen +205 Bytes MediaWiki:NeueKonferenz Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3413:34, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen −37 Bytes Konferenzen/2014/6 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:3113:31, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen +56 Bytes N Kategorie:Konferenzen Schweden Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen in Schweden in der Madipedia.“ aktuell
- 13:3013:30, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.890 Bytes N POEM 2014 - A Mathematics Education Perspective on Early Mathematics Learning 2014 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = A Mat…“
- 13:1513:15, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen +64 Bytes N Kategorie:Konferenzen POEM Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen zu POEM sind in der der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 13:1413:14, 21. Jan. 2014 Unterschied Versionen +9.414 Bytes N POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name =A Mathe…“
15. Januar 2014
- 22:3722:37, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen −63 Bytes Frank Schumann →Kurzvita: Verlinkung Uni Jena
- 22:3322:33, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3 Bytes Kategorie:Habilitationen 1995 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 22:3222:32, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +182 Bytes N Kategorie:Habilitationen 1995 Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Habilitation aus dem Jahr {{{1}}} sind in der Madipedia verzeichnet. <includeonly> {{SORTIERUNG: 1995, Dissertationen }} Kategorie:Dissertationsverzeic…“
- 22:2822:28, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.521 Bytes N Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:2522:25, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +52 Bytes N Kategorie:Dissertationen Georg-August-Universität Göttingen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Georg-August-Universität|Göttingen}}“ aktuell
- 22:2422:24, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.549 Bytes N Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:2222:22, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.124 Bytes Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:1922:19, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.903 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:1622:16, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +6.222 Bytes N Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:1022:10, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +49 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Darmstadt Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Darmstadt}}“ aktuell
- 22:1022:10, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.313 Bytes N Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:0722:07, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.527 Bytes N Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:0622:06, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.474 Bytes N Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 22:0122:01, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Essen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Essen}}“ aktuell
- 22:0122:01, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.484 Bytes N Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:5821:58, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.566 Bytes N Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:5621:56, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.585 Bytes N Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“