Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 21 bis 70 angezeigt.
- Birte Pöhler/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/12 (1 Bearbeitung)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (1 Bearbeitung)
- Heinrich Abel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Bruno Buchberger (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/4 (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/12 (1 Bearbeitung)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (1 Bearbeitung)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Technischen Universität Chemnitz (1 Bearbeitung)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (1 Bearbeitung)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (1 Bearbeitung)
- Günter Steinberg/Publikationen (1 Bearbeitung)
- YERME Day 2017 (1 Bearbeitung)
- Ulrich Schwebinghaus (1 Bearbeitung)
- Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- Bianca Beer (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/5 (1 Bearbeitung)
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Rolf Heidenreich (1 Bearbeitung)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (1 Bearbeitung)
- Angela Schmitz (1 Bearbeitung)
- Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/1 (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen (1 Bearbeitung)
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/2 (1 Bearbeitung)
- Sebastian Bauer (1 Bearbeitung)
- Colette Laborde (1 Bearbeitung)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (1 Bearbeitung)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (1 Bearbeitung)
- Gerhard Norbert Müller (1 Bearbeitung)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (1 Bearbeitung)
- Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur (1 Bearbeitung)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (1 Bearbeitung)
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (1 Bearbeitung)
- Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? (1 Bearbeitung)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (1 Bearbeitung)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (1 Bearbeitung)
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)