Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.951 bis 2.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Christiane Benz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Gesellschaft, Mathematik und Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Claudia Neuburg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Jasmin Rosenwinkel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Arbeitskreis Stochastik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Malina Abraham‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Mathematics Genealogy Project‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Arbeitskreis Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Untersuchungen zu Möglichkeiten einer besseren Koordinierung des Unterrichts in den Fächern Mathematik und Physik in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)