Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.501 bis 1.550 angezeigt.
- Hussein Abdelfatah (4 Kategorien)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (4 Kategorien)
- Geordnete subdistributive Ringoide (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Zürich (4 Kategorien)
- Götz Krummheuer (4 Kategorien)
- Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (4 Kategorien)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (4 Kategorien)
- Olaf Köller (4 Kategorien)
- Taschenrechner (4 Kategorien)
- Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (4 Kategorien)
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (4 Kategorien)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (4 Kategorien)
- Timo Ehmke (4 Kategorien)
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (4 Kategorien)
- Daniela Götze (4 Kategorien)
- Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (4 Kategorien)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (4 Kategorien)
- Stefan Zehetmeier (4 Kategorien)
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (4 Kategorien)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (4 Kategorien)
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (4 Kategorien)
- Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft (4 Kategorien)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (4 Kategorien)
- Fritz Haselbeck (4 Kategorien)
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (4 Kategorien)
- Elke Söbbeke (4 Kategorien)
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff (4 Kategorien)
- Thomas Rottmann (4 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (4 Kategorien)
- Rose Vogel (4 Kategorien)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (4 Kategorien)
- Natascha Scheibke (4 Kategorien)
- Judith Ames (4 Kategorien)
- Timo Flückiger (4 Kategorien)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (4 Kategorien)
- Helene Worms-Eichelsbacher (4 Kategorien)
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (4 Kategorien)
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (4 Kategorien)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (4 Kategorien)
- Werner Walsch (4 Kategorien)
- Nicole Wellensiek (4 Kategorien)
- Bernadette Thöne (4 Kategorien)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (4 Kategorien)
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Hans-Christian Reichel (4 Kategorien)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (4 Kategorien)