Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.451 bis 1.500 angezeigt.
- Konferenzen/2018/3 (4 Bearbeitungen)
- Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel (4 Bearbeitungen)
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (4 Bearbeitungen)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (4 Bearbeitungen)
- Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten (4 Bearbeitungen)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (4 Bearbeitungen)
- Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (4 Bearbeitungen)
- Thomas Bethge (4 Bearbeitungen)
- Lernschwierigkeiten (4 Bearbeitungen)
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/1 (4 Bearbeitungen)
- Dorothee Sophie Dahl (4 Bearbeitungen)
- Wieland Wilzek (4 Bearbeitungen)
- Regina Möller (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes (4 Bearbeitungen)
- Andrea Peter-Koop/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education (4 Bearbeitungen)
- Julia Berlin (4 Bearbeitungen)
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (4 Bearbeitungen)
- CAT 2017 - 7. Computeralgebra-Tagung (4 Bearbeitungen)
- Meike Grüßing (4 Bearbeitungen)
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (4 Bearbeitungen)
- Thomas Wassong/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (4 Bearbeitungen)
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (4 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (4 Bearbeitungen)
- Iterationen (4 Bearbeitungen)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (4 Bearbeitungen)
- ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 (4 Bearbeitungen)
- Eindeutigkeit (4 Bearbeitungen)
- Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse (4 Bearbeitungen)
- Meike Plath (4 Bearbeitungen)
- Julian Krumsdorf (4 Bearbeitungen)
- ISTRON-Tagung 2017 (4 Bearbeitungen)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (4 Bearbeitungen)
- Michael Toepell (4 Bearbeitungen)
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (4 Bearbeitungen)
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (4 Bearbeitungen)
- Christina Bauer (4 Bearbeitungen)
- Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Ludwig Bauer/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- The Electronic Journal of Mathematics & Technology (4 Bearbeitungen)