Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.251 bis 1.300 angezeigt.
- PME 45 (5 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (5 Bearbeitungen)
- Jürg Kramer/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht (5 Bearbeitungen)
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (5 Bearbeitungen)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (5 Bearbeitungen)
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (5 Bearbeitungen)
- Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit (5 Bearbeitungen)
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (5 Bearbeitungen)
- Larissa Zwetzschler (5 Bearbeitungen)
- Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Karina Höveler/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (5 Bearbeitungen)
- Georg Bruckmaier/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (5 Bearbeitungen)
- Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Universität Lübeck (5 Bearbeitungen)
- Universität zu Köln (5 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (5 Bearbeitungen)
- Frank Heinrich/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Maria Specovius-Neugebauer (5 Bearbeitungen)
- Selbstwirksamkeit (5 Bearbeitungen)
- ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Mathematik besser verstehen (5 Bearbeitungen)
- Judith Huget (5 Bearbeitungen)
- Simon Zell (5 Bearbeitungen)
- 16e Ecole d'été de didactique des mathématiques - Association pour la Recherche en Didactique des Mathématiques, (5 Bearbeitungen)
- Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Karl-Franzens-Universität Graz (5 Bearbeitungen)
- Stefanie Rach/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Peter Rasfeld (5 Bearbeitungen)
- Georg Pfeiffer (5 Bearbeitungen)
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (5 Bearbeitungen)
- Ludwig-Maximilians-Universität München (5 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/7 (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht (5 Bearbeitungen)
- Flexibles algebraisches Handeln im Kontext quadratischer Gleichungen (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (5 Bearbeitungen)
- Martin Bonsen (5 Bearbeitungen)
- BLK-Modellversuch SelMa (5 Bearbeitungen)
- Kurt Wienke (5 Bearbeitungen)
- GELEFA - Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften 2016 (5 Bearbeitungen)
- Hartwig Meißner (5 Bearbeitungen)
- Medialitätsbewusstsein (5 Bearbeitungen)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (5 Bearbeitungen)
- Hochschule Esslingen (5 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (5 Bearbeitungen)
- Nadine Puschner (5 Bearbeitungen)
- Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung und Praxis (5 Bearbeitungen)