Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Weiterleitungen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 101 bis 150 angezeigt.
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 → Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100
- Erwerb von Lehrerprofessionswissen im Fach Mathematik im Kontext institutioneller Rahmenbedingungen - eine Mixed-Methods-Studie über die Kompetenzentwicklung von Studierenden in der gymnasialen Lehramtsausbildung an verschiedenen deutschen Universitäten → Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung
- Euklid → Euklid DynaGeo
- ExMNU → ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
- ExMNU - „Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht“ → ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
- Extremwertaufgabe → Extremwertaufgaben
- F3 2018 → F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen
- FAMA → Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement
- FAU → Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
- FGKL GDM-DMV-MNU 2012 → Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU
- FGKL GDM-DMV-MNU 2012-Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU → Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU
- FISER14 - Frontiers in Mathematics and Science Education Research 2014 → Frontiers in Mathematics and Science Education Research 2014
- FORMAT → FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern
- FORMAT - Forschende Mathematiklehrer → FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern
- FU Berlin → Freie Universität Berlin
- Fachhochschule Nordwestschweiz → Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz
- Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen → Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr
- Freien Universität Berlin → Freie Universität Berlin
- Funktional → Funktion: mengentheoretische Auffassung#Operator
- Funktionalen Denkens → Funktionales Denken
- Funktionsdarstellung → Darstellungsarten von Funktionen
- Funktionsplot → Funktionenplotter#Funktionsplot
- GAMM → Gesellschaft für Angewandte Mathematik und Mechanik
- GDM → Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
- GDM 2012 → Jahrestagung 2012 der GDM
- Gabriele Kaiser-Meßmer → Gabriele Kaiser
- Geometrie → Baustelle:Geometrie
- Georg August Universität Göttingen → Georg-August-Universität Göttingen
- George Polya → George (György) Pólya
- Gerhard N. Müller → Gerhard Norbert Müller
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik → Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
- Gleichwertigkeit von Termen – Entwicklung und Beforschung eines Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse → Gleichwertigkeit von Termen
- Goethe-Universität Frankfurt → Goethe-Universität Frankfurt am Main
- Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Universität Hannover → Leibniz Universität Hannover
- Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover → Leibniz Universität Hannover
- Grafikrechner → Taschenrechner
- Grundvorstellungen mathematischer Inhalte → Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts
- Gundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht → Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht
- HEUREKO → HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
- HPM 2012 → History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12
- HPM 2012 History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 → History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12
- HS Esslingen → Hochschule Esslingen
- HS Karlsruhe → Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe
- HS Vechta → Universität Vechta
- HU Berlin → Humboldt-Universität zu Berlin
- Handlungsverengung durch Antworterwartung → Trichtermuster
- Hartwig Meissner → Hartwig Meißner
- HeLP → Hessisches Landesinstitut für Pädagogik
- Heinrich Winter → Heinrich Winand Winter
- Hendrick Radatz → Hendrik Radatz