Weg-Zeit-Diagramme: Unterschied zwischen den Versionen

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<math>v(t=3,5s)=s'(t=3,5s)=3\frac{m}{s^2} \cdot 3,5s=10,5 \frac{m}{s} </math>
<math>v(t=3,5s)=s'(t=3,5s)=3\frac{m}{s^2} \cdot 3,5s=10,5 \frac{m}{s} </math>


Interessant wird die Aufgabe nun, wenn man die Problematik der Gefahrenbremsung auffasst:
Interessant wird die Aufgabe nun, wenn man die Problematik der Gefahrenbremsung betrachtet:
Das Auto kann mit einer maximalen negativen Beschleunigung <math>a</math> bremsen/verzögern. Nun kommt ein Hindernis vor das Auto, welches mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit <math>v_0</math> fährt. Berücksichtigt man eine Schrecksekunde ist zu berechnen, ob es das Auto schafft rechtzeitig zu bremsen.
 
Das Auto kann mit einer maximalen negativen Beschleunigung <math>a</math> bremsen/verzögern. Nun kommt ein Hindernis vor das Auto, welches mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit <math>v_0</math> fährt. Berücksichtigt man eine Schrecksekunde, ist zu berechnen, ob es das Auto schafft, rechtzeitig zu bremsen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man die Geschwindigkeit beim Aufprall bestimmen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man die Geschwindigkeit beim Aufprall bestimmen.


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