4
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Schierwater,B., Metzler,D., Krüger, K. & Streit, B.: The Effects of Nested Primer Binding Sites on the Reproducibility of PCR: Mathematical Modelling and Computer Simulation Studies. Journal of Computational Biology, Vol. 3, No. 2 (1996), p. 235 - 251. | |||
* Krüger, K.: „Die etwas andere Aufgabe“ – Studienaufgaben für Lehramtsstudenten. In: Beiträge zum Mathematikunterricht (1997), S. 299 - 302, Hildesheim: Franzbecker. | |||
* Krüger, K: Studienaufgaben in der Ausbildung von Mathematiklehrern. Mathematica didactica 20 Bd. 1 (1997), 3–19. | * Krüger, K: Studienaufgaben in der Ausbildung von Mathematiklehrern. Mathematica didactica 20 Bd. 1 (1997), 3–19. | ||
* Krüger, K.: Aktualität und Auswirkungen der Meraner Pläne. In: Fachliche Ziele des gymnasialen Mathematikunterrichts. Tagungsband hrsg. vom Fachbereich Mathematik der J. W. Goethe-Universität (1998), S. 16-18. | |||
* Krüger; K.: „Funktionales Denken“ als fundamentale Idee. In: Beiträge zum Mathematikunterricht (1998), S. 398 – 401, Hildesheim: Franzbecker. | |||
* Krüger, K.; [[Scharloth, M.]]: Weiterzählen, Verdoppeln und Halbieren. Ägyptische Rechenverfahren in der Lehrerausbildung und -fortbildung. Mathematik in der Schule 37.4 (1999), 235–240. | * Krüger, K.; [[Scharloth, M.]]: Weiterzählen, Verdoppeln und Halbieren. Ägyptische Rechenverfahren in der Lehrerausbildung und -fortbildung. Mathematik in der Schule 37.4 (1999), 235–240. | ||
* Krüger, K.: Mathematikunterricht und Erziehung aus der Sicht von J. F. Herbart. In: Beiträge zum Mathematikunterricht (1999), S. 329 - 332.Hildesheim: Franzbecker. | |||
* Krüger, K.: Erziehung zum funktionalen Denken – zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips. Dissertation. Logos-Verlag, Berlin 2000. | * Krüger, K.: Erziehung zum funktionalen Denken – zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips. Dissertation. Logos-Verlag, Berlin 2000. | ||
* Krüger, K.: Kinematisch-funktionales Denken als Ziel des höheren Mathematikunterrichts – das Scheitern der Meraner Reform. Math. Semesterberichte (2000) H. 47, S. 221 - 241 | |||
* Krüger, K.: Funktionales Denken – „alte“ Ideen und „neue“ Medien. In: Medien verbreiten Mathematik. Bericht über die 19. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der GDM, 120–127. Franzbecker Verlag, Hildesheim 2002. | * Krüger, K.: Funktionales Denken – „alte“ Ideen und „neue“ Medien. In: Medien verbreiten Mathematik. Bericht über die 19. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der GDM, 120–127. Franzbecker Verlag, Hildesheim 2002. | ||
* Krüger, K.: Une réforme exemplaire de l’enseignement des mathématiques en Allemagne: la réforme de Meran en 1905. APMEP No. 447 (2003), 478–496. | * Krüger, K.: Une réforme exemplaire de l’enseignement des mathématiques en Allemagne: la réforme de Meran en 1905. APMEP No. 447 (2003), 478–496. | ||
* Krüger, K.: Ehrliche Antworten auf indiskrete Fragen – Anonymisierung von Umfragen mit der Randomized Response Technik. In: Materialien für einen realitätsbezogenen MU, ISTRON Band 8 (H. W. Henn, K. Maaß, eds.), Franzbecker Verlag, Hildesheim 2004, 118–127. | * Krüger, K.: Ehrliche Antworten auf indiskrete Fragen – Anonymisierung von Umfragen mit der Randomized Response Technik. In: Materialien für einen realitätsbezogenen MU, ISTRON Band 8 (H. W. Henn, K. Maaß, eds.), Franzbecker Verlag, Hildesheim 2004, 118–127. | ||
* Krüger, K.: „Wahrheit oder Pflicht“ – die Methode der Zufallsantworten bei sensitiven Umfragen. Mathematik lehren (2004), Nr. 125, S. 50 - 54. | |||
* Krüger, K.: Rezension des Lehrbuchs von Herbert Kütting und Martin J. Sauer: Elementare Stochastik. Mathematische Grundlagen und didaktische Konzepte 2. Auflage. Berlin: Springer Verlag 2008. In: SiS28(2008), Heft 3. | |||
* Krüger, K.: Modellbildungen kritisch einschätzen – Wie lange reichen die Erdgasreserven? In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag 2009, 707–711. | * Krüger, K.: Modellbildungen kritisch einschätzen – Wie lange reichen die Erdgasreserven? In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag 2009, 707–711. | ||
* Krüger, K.: Höhenmessung mit dem Jakobsstab. In: Krüger, K und Ullmann, P. : Von Geometrie und Geschichte in der Mathematikdidaktik. Festschrift zum 65. Geburtstag von Lutz Führer. Eichstädt: Polygon-Verlag 2010, S. 183-194. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Bearbeitungen