Mathematica didactica: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Artikel verlinkt)
Zeile 49: Zeile 49:


=== 40. Jg., 2017, Heft 2, Themenschwerpunkt: Problemlösen ===
=== 40. Jg., 2017, Heft 2, Themenschwerpunkt: Problemlösen ===
* Brockmann-Behnsen, Dirk & Rott, Benjamin (2017). Probleme durch ein systematisches explizites Training erfolgreicher lösen – quantitative Ergebnisse der Langzeitstudie HeuRekAP. ''mathematica didactica, 40''(2), 79 - 98.
* Brockmann-Behnsen, Dirk & Rott, Benjamin (2017). [http://www.mathematica-didactica.com/altejahrgaenge/md_2017/md_2017_Brockmann-Behnsen_Rott_Problemloesen.pdf Probleme durch ein systematisches explizites Training erfolgreicher lösen – quantitative Ergebnisse der Langzeitstudie HeuRekAP]. ''mathematica didactica, 40''(2), 79 - 98.
* Herold-Blasius, Raja, Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2017). Zum Einfluss von flexiblen heuristischen Prompts bei Problemlöseprozessen von Dritt- und Viertklässlern. ''mathematica didactica, 40''(2), 99 - 121.
* Herold-Blasius, Raja, Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2017). [http://www.mathematica-didactica.com/altejahrgaenge/md_2017/md_2017_Herold_Rott_Leuders_Strategieschluessel.pdf Zum Einfluss von flexiblen heuristischen Prompts bei Problemlöseprozessen von Dritt- und Viertklässlern]. ''mathematica didactica, 40''(2), 99 - 121.
* Söhling, Anna-Christin (2017). Lernen von Mathematik beim Problemlösen. ''mathematica didactica, 40''(2), 123 - 137.
* Söhling, Anna-Christin (2017). [http://www.mathematica-didactica.com/altejahrgaenge/md_2017/md_2017_Soehling_Lernen-PL.pdf Lernen von Mathematik beim Problemlösen]. ''mathematica didactica, 40''(2), 123 - 137.
* Wörler, Jan (2017). Regelmäßigkeiten erkennen und beschreiben: Eine zentrale mathematische Fähigkeit. ''mathematica didactica, 40''(2), 139 - 153.
* Wörler, Jan (2017). [http://www.mathematica-didactica.com/altejahrgaenge/md_2017/md_2017_Woerler_Regelmaessigkeiten.pdf Regelmäßigkeiten erkennen und beschreiben: Eine zentrale mathematische Fähigkeit]. ''mathematica didactica, 40''(2), 139 - 153.


=== 41. Jg., 2018, Heft 1 ===
=== 41. Jg., 2018, Heft 1 ===