Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

K
Maßnahmenkatalog hinzugefügt.
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Maßnahmenkatalog hinzugefügt.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:GDM]]
[[Kategorie:GDM]]
'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
== 2019 ==
* [[Media:Massnahmenkatalogv1.pdf|Mathematik: 19 Maßnahmen für einen konstruktiven Übergang Schule – Hochschule]]. Gemeinsamer Maßnahmenkatalog der [[DMV]], [[GDM]], [[MNU]] und [[GAMM]]. [[Media:Presseinformation20190218.pdf|Presseinformation zur Veröffentlichung des Maßnahmenkatalogs]].
== 2018 ==
== 2018 ==
* Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) zur Problematik des Quer- und Seiteneinstiegs  <br /> [https://madipedia.de/images/4/46/PositionspapierGFD2018.pdf Ergänzende Wege der Professionalisierung von Lehrkräften] 
* Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) zur Problematik des Quer- und Seiteneinstiegs  <br /> [https://madipedia.de/images/4/46/PositionspapierGFD2018.pdf Ergänzende Wege der Professionalisierung von Lehrkräften]