F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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== Informationen zur Tagung ==
== Informationen zur Tagung ==
Die Tagung F3 findet vom 22. bis 23. März 2019 am Campus Landau der Universität Koblenz-Landau statt und wird in Kooperation zwischen Prof. Dr. Jürgen Roth (Universität Koblenz-Landau), Michaela Lichti (Universität Koblenz- Landau), Dr. Marcel Klinger (Universität Duisburg-Essen) und Ulrike Dreher (Pädagogische Hochschule Freiburg) ausgerichtet. Ziel der Tagung ist die Formulierung konkreter Zielperspektiven zur langfristigen Ausrichtung der fachdidaktischen Forschung zum Funktionsbegriff. Dabei wird die Vernetzung und Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte in der Forschung angestrebt.
Die Tagung F3 findet vom 22. bis 23. März 2019 am Campus Landau der Universität Koblenz-Landau statt und wird in Kooperation zwischen Prof. Dr. Jürgen Roth (Universität Koblenz-Landau), Michaela Lichti (Universität Koblenz- Landau), Dr. Marcel Klinger (Universität Duisburg-Essen) und Ulrike Dreher (Pädagogische Hochschule Freiburg) ausgerichtet.
Einen Überblick über die aktuellen Forschungsinteressen zum Funktionsbegriff leistet eine Poster-Präsentation zu Beginn der Tagung. Teilnehmer/-innen erhalten so die Möglichkeit, ihr jeweiliges Forschungsinteresse rund um den Funktionsbegriff und zugehörige Befunde vorzustellen. Der Hauptvortrag liefert Impulse, die in anschließenden Workshops mit unterschiedlichen Fokussen bearbeitet werden. Die Ausrichtung der Workshops wird sich auch aus den Interessen der Teilnehmer/-innen speisen. Entsprechend besteht die Möglichkeit, Workshops durch thematische Impulsvorträge von Teilnehmer/-innen zu eröffnen. Dazu können gewünschte Themenschwerpunkte für Workshops mit Titel und Abstract (500 Zeichen inkl. Leerzeichen) bei der Tagungsanmeldung eingereicht werden. Die Ergebnisse der Workshops bilden die Grundlage zur Entwicklung der Zielperspektiven der fachdidaktischen Forschung zum Funktionsbegriff.
 
Die Anmeldung ist bis zum 8. März 2019 möglich. Eine Teilnahme an der Poster-Präsentation ist pro Standort obligatorisch, Workshop-Impulse können bei der Anmeldung eingereicht werden.
Ziel der Tagung ist die Formulierung konkreter Zielperspektiven zur langfristigen Ausrichtung der fachdidaktischen Forschung zum Funktionsbegriff. Dabei wird die Vernetzung und Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte in der Forschung angestrebt.
 
 
Einen Überblick über die aktuellen Forschungsinteressen zum Funktionsbegriff leistet eine Poster-Präsentation zu Beginn der Tagung. Teilnehmer/-innen erhalten so die Möglichkeit, ihr jeweiliges Forschungsinteresse rund um den Funktionsbegriff und zugehörige Befunde vorzustellen. Der Hauptvortrag liefert Impulse, die in anschließenden Workshops mit unterschiedlichen Fokussen bearbeitet werden. Die Ausrichtung der Workshops wird sich auch aus den Interessen der Teilnehmer/-innen speisen. Entsprechend besteht die Möglichkeit, Workshops durch thematische Impulsvorträge von Teilnehmer/-innen zu eröffnen. Dazu können gewünschte Themenschwerpunkte für Workshops mit Titel und Abstract (800 Zeichen inkl. Leerzeichen) bei der Tagungsanmeldung eingereicht werden. Die Ergebnisse der Workshops bilden die Grundlage zur Entwicklung der Zielperspektiven der fachdidaktischen Forschung zum Funktionsbegriff.
Die Anmeldung ist bis zum 20. Januar 2019 möglich. Eine Teilnahme an der Poster-Präsentation ist pro Standort obligatorisch, Workshop-Impulse können bei der Anmeldung eingereicht werden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Ausführliche Informationen zur Tagung sind hier zu finden.
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
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