1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
== Kurzbeschreibung == | == Kurzbeschreibung == | ||
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz --> | <!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz --> | ||
Die [Pädagogische Hochschule Steiermark] (PHSt) und die [Kirchliche Pädagogische | Die [[Pädagogische Hochschule Steiermark]] (PHSt) und die [[Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]] (KPH) laden ein, aktuelle Entwicklungen der Primarstufe im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2018 zu diskutieren. Dieser Kongress soll einen Impuls für die Grundschulforschung im deutschsprachigen Raum geben. Die wesentlichen Bildungsaufgaben der Grundschule sollen dabei in forschungsbasierten oder konzeptiven Beiträgen behandelt werden, die inhaltlich am Lernen der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet sind. Besonders willkommen sind Beiträge aus dem Bereich der fachdidaktischen Forschung. Das Programm orientiert sich an drei thematisch organisierten Schwerpunkten und wird jeweils von fachlichen Keynotes eröffnet: | ||
Hochschule Graz] (KPH) laden ein, aktuelle Entwicklungen der Primarstufe im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2018 zu diskutieren. Dieser Kongress soll einen Impuls für die Grundschulforschung im deutschsprachigen Raum geben. Die wesentlichen Bildungsaufgaben der Grundschule sollen dabei in forschungsbasierten oder konzeptiven Beiträgen behandelt werden, die inhaltlich am Lernen der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet sind. Besonders willkommen sind Beiträge aus dem Bereich der fachdidaktischen Forschung. Das Programm orientiert sich an drei thematisch organisierten Schwerpunkten und wird jeweils von fachlichen Keynotes eröffnet: | |||
*Persönlichkeitsbildung und soziale Entwicklung | *Persönlichkeitsbildung und soziale Entwicklung | ||
*Fachliche Bildung und der Erwerb von Grundkompetenzen | *Fachliche Bildung und der Erwerb von Grundkompetenzen |