914
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
* Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik | * Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik | ||
* Professionswissen von Mathematiklehrern | * Professionswissen von Mathematiklehrern | ||
*Untersuchungen zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufen und zur langfristigen Kompetenzentwicklung der Lernenden (Schwerpunkte: Problemlösen, Beweisen, Metakognition) | |||
*Begriffsbildung am Beispiel des Winkelbegriffs | |||
*Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht | |||
*Epistemologische Überzeugungen von Lehrenden und Lernenden zum Problemlösen und zur Geometrie | |||
*CPD – Professional Development of Mathematics Teachers (Schwerpunkte: Problemlösen, Geometrie, Fortbildungsdidaktische Kompetenzen von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren) | |||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
Bearbeitungen