3.119
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→2014) |
K (→2014) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
== 2014 == | == 2014 == | ||
* Studie zu Dyskalkulie bei Schulkindern - Ursachen, Wirkungen, Geschlechterunterschiede, Ludwig-Maximilians-Universität München; Leitung: Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: <br /> [http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0103537 Specific learning disorder: prevalence and gender differences, Juli 2014, PLOS ONE 2014DOI: 10.1371/journal.pone.0103537] | * Studie zu Dyskalkulie bei Schulkindern - Ursachen, Wirkungen, Geschlechterunterschiede, Ludwig-Maximilians-Universität München; Leitung: Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: <br /> [http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0103537 Specific learning disorder: prevalence and gender differences, Juli 2014, PLOS ONE 2014DOI: 10.1371/journal.pone.0103537] | ||
* Notwendigkeit von wissenschaftlich qualifiziertem Personal für die universitäre gymnasiale Mathematiklehrerbildung | * [[Media:14-DMV-GDM-MNU-Komm-LB-Stellungnahme-Gymnasium.pdf|Notwendigkeit von wissenschaftlich qualifiziertem Personal für die universitäre gymnasiale Mathematiklehrerbildung]]. Stellungnahme der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung Mathematik der [[DMV]], [[MNU]] und [[GDM]]<br /> | ||
Stellungnahme der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung Mathematik der [[DMV]], [[MNU]] und [[GDM]]<br /> | |||
== 2013 == | == 2013 == |