Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Ilse Wiese (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (2 Bearbeitungen)
- Uta Hartmann (2 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2 Bearbeitungen)
- International Mathematical Union (IMU) (2 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Modellieren in der Schulpraxis (2 Bearbeitungen)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 (2 Bearbeitungen)
- Klaudia Singer (2 Bearbeitungen)
- Wendeplättchen (2 Bearbeitungen)
- Hans E. Fischer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Olaf Köller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (2 Bearbeitungen)
- Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn (2 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (2 Bearbeitungen)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (2 Bearbeitungen)
- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern (2 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (3 Bearbeitungen)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (3 Bearbeitungen)
- Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (3 Bearbeitungen)
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (3 Bearbeitungen)
- Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR (3 Bearbeitungen)
- Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere (3 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (3 Bearbeitungen)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (3 Bearbeitungen)
- Günther Malle (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1973 (3 Bearbeitungen)
- Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung (3 Bearbeitungen)
- Robust Construction (3 Bearbeitungen)
- Rudolf Messner (3 Bearbeitungen)
- Marie-Elene Bartel (3 Bearbeitungen)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (3 Bearbeitungen)
- Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule (3 Bearbeitungen)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (3 Bearbeitungen)
- Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (3 Bearbeitungen)
- Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre (3 Bearbeitungen)