Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  2. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  3. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  4. Leopold-Franzens-Universität Innsbruck‏‎ (2 Bearbeitungen)
  5. Uta Hartmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  6. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  7. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  8. Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  9. Modellieren in der Schulpraxis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  10. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  11. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002‏‎ (2 Bearbeitungen)
  12. Klaudia Singer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  13. Wendeplättchen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  14. Hans E. Fischer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  15. Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  16. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  17. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  18. Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn‏‎ (2 Bearbeitungen)
  19. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (2 Bearbeitungen)
  20. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  21. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  22. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  23. Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Günther Malle‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. GDM-Jahrestagung 1973‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Robust Construction‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Marie-Elene Bartel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)