Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (8 Kategorien)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (8 Kategorien)
- Katja Maaß (8 Kategorien)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (8 Kategorien)
- Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren (8 Kategorien)
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (8 Kategorien)
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (8 Kategorien)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (8 Kategorien)
- Konrad Krainer (8 Kategorien)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (8 Kategorien)
- Christoph Selter (8 Kategorien)
- Studien zur Linearisierung (8 Kategorien)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (8 Kategorien)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (8 Kategorien)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (8 Kategorien)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (8 Kategorien)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (8 Kategorien)
- Ana Kuzle (8 Kategorien)
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (8 Kategorien)
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (8 Kategorien)
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (8 Kategorien)
- "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) (8 Kategorien)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (8 Kategorien)
- Ursula Viet (8 Kategorien)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. (8 Kategorien)
- Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung (8 Kategorien)
- Dagmar Bönig (8 Kategorien)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (8 Kategorien)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (8 Kategorien)
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (8 Kategorien)
- “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers (8 Kategorien)
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (8 Kategorien)
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (8 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (8 Kategorien)
- Arnold Kirsch (8 Kategorien)
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (8 Kategorien)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (8 Kategorien)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (8 Kategorien)
- Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz (8 Kategorien)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (8 Kategorien)
- Holger Wuschke (8 Kategorien)
- Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? (8 Kategorien)
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (8 Kategorien)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (8 Kategorien)
- Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte (8 Kategorien)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (8 Kategorien)
- Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II (8 Kategorien)
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (8 Kategorien)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (8 Kategorien)