Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.851 bis 2.900 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. GDM-Jahrestagung 1990‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Nina Sturm‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Jasmin Rosenwinkel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. DFG-Antragsworkshop der GDM/GDCP‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Sommerschule Kryptologie 2011‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Studien zur Linearisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Denise van der Velden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Peter Drewek‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Mathematische Weltbilder weiter denken‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Tim Lutz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Mona-Lisa Maisano‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Christine Keitel/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Manfred Prenzel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Konferenzen/2018/7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Sozialreflexion‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)