Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.951 bis 2.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. KPH Wien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Open Discovery Space‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Sabine Kühn‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Melina Fabian‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Martin Ohrndorf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. MathCityMap‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. GDM-Jahrestagung 2000‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. CERME 6 - Sixth Conference of European Research in Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Andreas Prömmel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)