Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.301 bis 1.350 angezeigt.
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (5 Bearbeitungen)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (5 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen (5 Bearbeitungen)
- Ömer Arslan (5 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (5 Bearbeitungen)
- Silke Thies (5 Bearbeitungen)
- Imaginary (5 Bearbeitungen)
- Roland J. K. Stowasser (5 Bearbeitungen)
- Mathematik besser verstehen (5 Bearbeitungen)
- Judith Huget (5 Bearbeitungen)
- Karl-Franzens-Universität Graz (5 Bearbeitungen)
- Beate Curdes (5 Bearbeitungen)
- Peter Rasfeld (5 Bearbeitungen)
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (5 Bearbeitungen)
- Ludwig-Maximilians-Universität München (5 Bearbeitungen)
- Birgit Brandt (5 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/7 (5 Bearbeitungen)
- Maria Specovius-Neugebauer (5 Bearbeitungen)
- Arnold Kirsch/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Kurt Wienke (5 Bearbeitungen)
- Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (5 Bearbeitungen)
- Dieter Rüthing (5 Bearbeitungen)
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (5 Bearbeitungen)
- Medialitätsbewusstsein (5 Bearbeitungen)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (5 Bearbeitungen)
- Formel Bayern (5 Bearbeitungen)
- Birgit Griese (5 Bearbeitungen)
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5 Bearbeitungen)
- Thomas Gawlick (5 Bearbeitungen)
- Martin Bonsen (5 Bearbeitungen)
- Christian Büscher (5 Bearbeitungen)
- Universität Lübeck (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (5 Bearbeitungen)
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (5 Bearbeitungen)
- Universität zu Köln (5 Bearbeitungen)
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (5 Bearbeitungen)
- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (5 Bearbeitungen)
- Deborah Dötschel (5 Bearbeitungen)
- Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken (5 Bearbeitungen)
- Nadine Puschner (5 Bearbeitungen)
- Cabri II plus (4 Bearbeitungen)
- Wieland Wilzek (4 Bearbeitungen)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (4 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (4 Bearbeitungen)
- Lars Holzäpfel/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (4 Bearbeitungen)
- Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie (4 Bearbeitungen)
- Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen (4 Bearbeitungen)