Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.901 bis 3.950 angezeigt.
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (6 Bearbeitungen)
- ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics (6 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Zürich (6 Bearbeitungen)
- Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht (6 Bearbeitungen)
- HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (6 Bearbeitungen)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (6 Bearbeitungen)
- Descending process (6 Bearbeitungen)
- Tauschaufgaben (6 Bearbeitungen)
- Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe (6 Bearbeitungen)
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (6 Bearbeitungen)
- Lambacher Schweizer Kapitel Vektoren (Klasse 11) (6 Bearbeitungen)
- Tom Köcher (6 Bearbeitungen)
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (6 Bearbeitungen)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (6 Bearbeitungen)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (6 Bearbeitungen)
- Martin Dexheimer (6 Bearbeitungen)
- Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern (6 Bearbeitungen)
- YESS 9 - Ninth YERME Summer School (6 Bearbeitungen)
- Mathematikinteresse im ersten Studienjahr (Promotionsprojekt) (6 Bearbeitungen)
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (6 Bearbeitungen)
- Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule (6 Bearbeitungen)
- Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt) (6 Bearbeitungen)
- Gabriele Grieshop (6 Bearbeitungen)
- Marc Zimmermann (6 Bearbeitungen)
- Universität Rostock (6 Bearbeitungen)
- Niclas Schaper (6 Bearbeitungen)
- Maike Vollstedt/Publikationen (6 Bearbeitungen)
- Werner Peschek (6 Bearbeitungen)
- Der Einfluss mathematikbezogener Lebensgeschichten auf die Interpretation von Unterrichtssituationen (Promotionsprojekt) (6 Bearbeitungen)
- Yael Fleischmann (6 Bearbeitungen)
- Teachers Teaching with Technology (6 Bearbeitungen)
- Aussage (6 Bearbeitungen)
- Jörg Voigt (6 Bearbeitungen)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (6 Bearbeitungen)
- Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 (6 Bearbeitungen)
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. (6 Bearbeitungen)
- Mascil (6 Bearbeitungen)
- Wilhelm Büschel (6 Bearbeitungen)
- Heinrich Bürger (6 Bearbeitungen)
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (6 Bearbeitungen)
- Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen (6 Bearbeitungen)
- Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) (7 Bearbeitungen)
- Geometria (7 Bearbeitungen)
- Natascha Albersmann/Publikationen (7 Bearbeitungen)
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (7 Bearbeitungen)
- Hans Peter Nutzinger (7 Bearbeitungen)
- Antje Hoffmann (7 Bearbeitungen)
- Detlef Lind (7 Bearbeitungen)
- Bärbel Barzel/Publikationen (7 Bearbeitungen)
- Franziska Peters (7 Bearbeitungen)