Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Foundations of Dynamic Geometry‏‎ (8 Kategorien)
  2. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (8 Kategorien)
  3. Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik‏‎ (8 Kategorien)
  4. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (8 Kategorien)
  5. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (8 Kategorien)
  6. Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  7. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  8. Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums‏‎ (8 Kategorien)
  9. Christian Haase‏‎ (8 Kategorien)
  10. Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik‏‎ (8 Kategorien)
  11. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (8 Kategorien)
  12. Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben‏‎ (8 Kategorien)
  13. Christina M. Krause‏‎ (8 Kategorien)
  14. Nele Stubbemann‏‎ (8 Kategorien)
  15. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (8 Kategorien)
  16. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (8 Kategorien)
  17. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (8 Kategorien)
  18. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (8 Kategorien)
  19. Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins‏‎ (8 Kategorien)
  20. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (8 Kategorien)
  21. Peter Ullrich‏‎ (8 Kategorien)
  22. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  23. Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster‏‎ (8 Kategorien)
  24. Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  25. Ursula Viet‏‎ (8 Kategorien)
  26. Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung‏‎ (8 Kategorien)
  27. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (8 Kategorien)
  28. Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern‏‎ (8 Kategorien)
  29. Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes‏‎ (8 Kategorien)
  30. Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“‏‎ (8 Kategorien)
  31. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (8 Kategorien)
  32. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (8 Kategorien)
  33. Katja Maaß‏‎ (8 Kategorien)
  34. Elmar Cohors-Fresenborg‏‎ (8 Kategorien)
  35. Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion‏‎ (8 Kategorien)
  36. Benedikt Weygandt‏‎ (8 Kategorien)
  37. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (8 Kategorien)
  38. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (8 Kategorien)
  39. Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit‏‎ (8 Kategorien)
  40. Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten‏‎ (8 Kategorien)
  41. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  42. Marvin Titz‏‎ (8 Kategorien)
  43. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (8 Kategorien)
  44. Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung‏‎ (8 Kategorien)
  45. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (8 Kategorien)
  46. Konrad Krainer‏‎ (8 Kategorien)
  47. Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres‏‎ (8 Kategorien)
  48. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (8 Kategorien)
  49. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (8 Kategorien)
  50. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)