Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.201 bis 1.250 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Sebastian Olschak‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Martin Ohrndorf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Universität Stuttgart‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. ICM 2006 - International Congress of Mathematicians 2006‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Studien zur Linearisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Christiane Benz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Inge Schwank‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Claudia Neuburg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. GDM-Jahrestagung 2000‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Robust Construction‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. MINT-Kolleg-Tagung 2018‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Heuristische Methoden im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Methodische Konzepte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Günter Hanisch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)