Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.151 bis 1.200 angezeigt.
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (5 Bearbeitungen)
- Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Rose Vogel (5 Bearbeitungen)
- Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- PME 45 (5 Bearbeitungen)
- Dana Eilers (5 Bearbeitungen)
- Judith Huget (5 Bearbeitungen)
- Aussageform (5 Bearbeitungen)
- TIMSS (5 Bearbeitungen)
- Karl-Franzens-Universität Graz (5 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (5 Bearbeitungen)
- Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Hochschule für Musik Detmold (5 Bearbeitungen)
- Birgit Griese (5 Bearbeitungen)
- Werner Renz (5 Bearbeitungen)
- Marco Böhm (5 Bearbeitungen)
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (5 Bearbeitungen)
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (5 Bearbeitungen)
- Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen (5 Bearbeitungen)
- Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen (5 Bearbeitungen)
- Universität Bielefeld (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Schweiz (5 Bearbeitungen)
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (5 Bearbeitungen)
- Silke Thies (5 Bearbeitungen)
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (5 Bearbeitungen)
- Peter Rasfeld (5 Bearbeitungen)
- Mathematik Gut Unterrichten (5 Bearbeitungen)
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (5 Bearbeitungen)
- Technische Universität Kaiserslautern (5 Bearbeitungen)
- Birgit Pepin/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Frank Heinrich/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (5 Bearbeitungen)
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (5 Bearbeitungen)
- Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen (5 Bearbeitungen)
- ManKobE (5 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Arbeitsgebiete (5 Bearbeitungen)
- Marcus Schuette/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Semiotik in der Mathematikdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Johann Sjuts/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (5 Bearbeitungen)
- Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender (5 Bearbeitungen)
- Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler (5 Bearbeitungen)
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (5 Bearbeitungen)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (5 Bearbeitungen)
- Leander Kempen (5 Bearbeitungen)
- ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- SIEMAT 3 - The Third International Seminar on Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Guido Pinkernell (5 Bearbeitungen)