Kurvendiskussion mit CAS: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
* neue Technologien wie beispielsweise den CAS-Recher sinnvoll und gewinnbringend zu nutzen
* neue Technologien wie beispielsweise den CAS-Recher sinnvoll und gewinnbringend zu nutzen


Im Folgenden soll eine Aufgabe, die diese drei genannten Punkte erfüllt, vorgestellt werden.
Insbesondere stellt sich die Frage, welches Potential ein CAS-System im Umgang mit einer dynamischen Darstellung der Analysis hat.
Im Folgenden soll eine Aufgabe dargestellt werden, wie sie im zeitgemäßen Analysisunterricht verwendet werden kann.  


==Aufgabenbeispiel: Die Milchtüte<ref>Danckwerts/Vogel</ref>==
==Aufgabenbeispiel: Die Milchtüte<ref>Danckwerts/Vogel</ref>==
88

Bearbeitungen