19
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
== Fachdidaktische Diskussion == | == Fachdidaktische Diskussion == | ||
Kritisch an den Lernumgebungen wird der hohe Vorbereitungsaufwand gesehen, der die Bearbeitungszeit in hohem Maße übersteigt. Zudem ist das Programm auch nicht sehr benutzerfreundlich | Kritisch an den Lernumgebungen wird der hohe Vorbereitungsaufwand gesehen, der die Bearbeitungszeit in hohem Maße übersteigt. Zudem ist das Programm auch nicht sehr benutzerfreundlich und bedarf einer hohen Einarbeitungszeit sowie fortgeschrittener Computerkenntnisse. | ||
Auch ist der Lerneffekt beim E-Learning fraglich. Unter anderem vertritt Manfred Spitzer die Meinung, dass E-Learning die kreative Entfaltung und Bildung der Schüler | Auch ist der Lerneffekt beim E-Learning fraglich. Unter anderem vertritt Manfred Spitzer die Meinung, dass E-Learning die kreative Entfaltung und Bildung der Schüler behindere und zu schleichendem Gedächtnisverlust führen könne. | ||
Andererseits sind MC2-Lernumgebungen aber auch eine Möglichkeit, der medialen Entwicklung auch im Mathematik-Unterricht nachzukommen. | |||
== Literatur == | == Literatur == | ||
<references /> | <references /> | ||
{{zitierhinweis}} | {{zitierhinweis}} |
Bearbeitungen