Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Thomas Weth: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== | == Mitgliedschaften == | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Version vom 22. September 2014, 13:34 Uhr
Prof. Dr. Thomas Weth.
Universität Erlangen-Nürnberg.
Eigene Homepage: http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/lehrstuhl/.
Dissertation: Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Universität Erlangen-Nürnberg
- 1997 Habilitation Universität Würzburg "Begriffsbildung als kreatives Tun im Mathematikunterricht"
- 1993 Promotion Universität Würzburg
- 1990 - 1998 Wiss. Assistent Universität Würzburg
- 1987 - 1990 Bayernkolleg Schweinfurt
- 1987 2. Staatsexamen
- 1985 1. Staatsexamen Universität Würzburg
Veröffentlichungen
Publikationsliste siehe hier
Arbeitsgebiete
- Kreativität im Mathematikunterricht
- Der Kurvenbegriff im Mathematikunterricht
- Computereinsatz im Mathematikunterricht
- Konstruktion algebraischer Kurven
- Erwerb mathematischer Fachsprache und die Auswirkung auf andere Unterrichtsfächer