Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Stellungnahme zu inklusive Fachunterricht hinzugefügt)
Markierung: visualeditor
(Neues Positionspapier)
Markierung: visualeditor
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:GDM]]
[[Kategorie:GDM]]
'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
== 2018 ==
* Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) zur Problematik des Quer- und Seiteneinstiegs  Ergänzende Wege der Professionalisierung von Lehrkräften 
== 2017 ==
== 2017 ==
* Stellungnahme der Gemeinsamen Kommissionen von DMV, GDM, MNU, Symposion Deutschdidaktik und Deutscher Germanistenverband - Fachverband Deutsch zum Pflichtanteil Mathematik und Deutsch im Lehramtsstudium Sonderpädagogik vom 11.7.2017  [http://www.didaktik-der-mathematik.de/pdf/stellungnahmen/17-Sonderpaedagogik-Pflichtanteil-Mathe-Deutsch.pdf Fachdidaktische Expertise für Förder-Lehrkräfte im inklusiven Fachunterricht]
* Stellungnahme der Gemeinsamen Kommissionen von DMV, GDM, MNU, Symposion Deutschdidaktik und Deutscher Germanistenverband - Fachverband Deutsch zum Pflichtanteil Mathematik und Deutsch im Lehramtsstudium Sonderpädagogik vom 11.7.2017  [http://www.didaktik-der-mathematik.de/pdf/stellungnahmen/17-Sonderpaedagogik-Pflichtanteil-Mathe-Deutsch.pdf Fachdidaktische Expertise für Förder-Lehrkräfte im inklusiven Fachunterricht]

Version vom 26. Februar 2018, 17:48 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2018

  • Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) zur Problematik des Quer- und Seiteneinstiegs Ergänzende Wege der Professionalisierung von Lehrkräften 

2017

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1995

1994

1981 - 1990

1975 - 1980