Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2019: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Roth (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Roth (Diskussion | Beiträge) (Abstracts) |
||
Zeile 111: | Zeile 111: | ||
== Abstracts == | == Abstracts == | ||
=== Abstracts der Vorträge === | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
=== Abstracts der Workshops === | |||
* Jürgen Roth<br /> '''Gegenständliche und digitale Materialien als Grundlage der Arbeit in Lehr-Lern-Laboren'''.<br /> ''Lehr-Lern-Labore leben vom selbstständigen mathematischen Arbeiten von Schülerinnen und Schülern anhand von gegenständlichen und digitalen Materialien. Im Workshop werden verschiedene gegenständlichen und digitalen Materialien sowie deren jeweilige Vor- und Nachteile anhand von empirischen Ergebnissen in einem Impulsvortrag vorgestellt. Auf dieser Grundlage werden im Workshop mögliche Szenarien bzgl. des Zusammenspiels von gegenständlichen und digitalen Materialien in Lehr-Lern-Laboren gemeinsam diskutiert und reflektiert.'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
* Name<br /> '''Titel'''.<br /> ''Abstract'' | |||
== Teilnehmer/innen == | == Teilnehmer/innen == |