Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jürgen Baumert: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* [[COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom | * [[COACTIV]]: Cognitive Activation in the Classroom | ||
* Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization | * Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization | ||
* International Max Planck Research School | * International Max Planck Research School |
Aktuelle Version vom 30. August 2016, 14:35 Uhr
Prof. Dr. Jürgen Baumert.* 1941.
Direktor. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin.
Eigene Homepage: http://www.mpib-berlin.mpg.de/de/mitarbeiter/jurgen-baumert.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1961 Abitur in Schöningen
- Studium Philologie, Geschichte, Philosophie, Leibeserziehung, Universität Göttingen, Universität Freiburg, Universität Hamburg, Universität Tübingen
- Studium Psychologie, Erziehungswissenschaften, Universität Würzburg
Veröffentlichungen
- Baumert, J., Maaz, K., Trautwein, U. (Hrsg.).(2009). Bildungsentscheidungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
- Cortina, K., Baumert, J., Leschinsky, A., Mayer, K. U., Trommer, L. (Eds.).(2008). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Strukturen und Entwicklungen im Überblick. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt.
- Baumert, J., Stanat, P., Watermann, R. (Eds.). (2006). Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.
Arbeitsgebiete
Projekte
- COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom
- Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
- International Max Planck Research School
- Programme for International Student Assessment (PISA)
- Mathematics and Science Education in International Perspective (TIMSS-Germany)
- Instruction and Learning in Mathematics Classrooms (TIMSS Video Study)
- Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule