Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die folgenden Dissertationen an der [[ | Die folgenden Dissertationen an der [[Technische Universität Dortmund|Technischen Universität Dortmund]] sind in der Madipedia verzeichnet. Bitte achten Sie auch auf die unter [[Technische Universität Dortmund]] verzeichneten [[:Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund|Dissertationen]]. |
Version vom 28. Juni 2012, 14:45 Uhr
Die folgenden Dissertationen an der Technischen Universität Dortmund sind in der Madipedia verzeichnet. Bitte achten Sie auch auf die unter Technische Universität Dortmund verzeichneten Dissertationen.
Seiten in der Kategorie „Dissertationen Technische Universität Dortmund“
Folgende 41 Seiten sind in dieser Kategorie, von 41 insgesamt.
A
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule
- Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen
D
F
G
I
K
M
S
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien
- Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte
Z
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.
- Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel
- Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
- Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen