Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 105: Zeile 105:
=== Forschungsmethodische Workshops (teils zur Forschungsmethodik dieser Studie) ===
=== Forschungsmethodische Workshops (teils zur Forschungsmethodik dieser Studie) ===


"Durchführung von qualitativen Interviews" (28.09.2011), Workshop auf der [http://www.ipn.uni-kiel.de/abt_math/ProgrammSummerSchool.pdf GDM Summer School 2011] am IPN Kiel
Schulz, A. (28.09.2011), "Durchführung von qualitativen Interviews". Workshop auf der [http://www.ipn.uni-kiel.de/abt_math/ProgrammSummerSchool.pdf GDM Summer School 2011] am IPN Kiel


"Techniken der Analyse von Fragebogendaten und weiterführende multivariate Analysetechniken – Analyse von Strukturgleichungsmodellen mit AMOS" (17.-18.3.2011), Workshop auf der [http://www.ph-karlsruhe.de/forschung/gradak/winterakademie/ Winterakademie 2011 der pädagogischen Hochschulen Baden-Württemberg] in Bad Herrenalb
Schulz, A. (17.-18.3.2011), "Techniken der Analyse von Fragebogendaten und weiterführende multivariate Analysetechniken – Analyse von Strukturgleichungsmodellen mit AMOS". Workshop auf der [http://www.ph-karlsruhe.de/forschung/gradak/winterakademie/ Winterakademie 2011 der pädagogischen Hochschulen Baden-Württemberg] in Bad Herrenalb


"Einführung in die Analyse von Strukturgleichungsmodellen mit AMOS" (26.11.2010), Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
Schulz, A. (26.11.2010), "Einführung in die Analyse von Strukturgleichungsmodellen mit AMOS". Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])


"Einführung in die Mehrebenanalyse mit HLM" (8.5. & 26.11.2010), Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
Schulz, A. (26.11.2010), "Einführung in die Mehrebenanalyse mit HLM". Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])


"Einführung in die Raschanalyse mit RUMM2030" (7.5. & 17.7. & 27.11.2010), Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
Wirtz, M. & Schulz, A. (8.5.2010), "Einführung in die Mehrebenanalyse  mit HLM". Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])


"Auswertung von Interviews mit der thematisch-sequenziellen Analyse" (7.4.2009), Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
Schulz, A. (17.7. & 27.11.2010), "Einführung in die Raschanalyse mit RUMM2030". Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])


"Durchführung von Problemzentrierten Interviews" (6.4.2009), Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im  mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht"  ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
Wirtz, M.; Schulz, A. & Nacarella, D. (7.5.2010), "Einführung in die  Raschanalyse mit Winsteps & Conquest". Workshop im hochschulübergreifenden  Promotionskolleg "Experimentieren im  mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht" ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
 
Schulz, A. (7.4.2009), "Auswertung von Interviews mit der thematisch-sequenziellen Analyse". Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im  mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht"  ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])
 
Schulz, A. (6.4.2009), "Durchführung von Problemzentrierten Interviews" , Workshop im hochschulübergreifenden Promotionskolleg "Experimentieren im  mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht"  ([http://exmnu.de/aktuelles/bisherige-workshops.html exMNU])


=== Links ===
=== Links ===
72

Bearbeitungen