28
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (Homepage-Link verändert) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<!-- | <!-- | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | ||
{{studium|2012|2015|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch|Universität Duisburg-Essen|Bachelor of Arts}} | {{studium|2012|2015|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch|Universität Duisburg-Essen|Bachelor of Arts}} | ||
{{studium|2015|2017|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch |Universität Duisburg-Essen|Master of Education}} | {{studium|2015|2017|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch |Universität Duisburg-Essen|Master of Education}} | ||
{{wimi| | {{wimi|2017|2022|Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter|wo=Institut für Mathematikdidaktik| bei=Benjamin Rott}} | ||
{{wimi|seit 2022|Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter|wo=Lehrstuhl für Sonderpädagogische Didaktik im Handlungsfeld Mathematik| bei=Maike Schindler}} | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
--> | --> | ||
* Baumanns, L. & Rott, B. ( | * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://doi.org/10.1007/s10763-022-10297-z Identifying metacognitive behavior in problem-posing activities. Development of a framework and a proof of concept]. ''International Journal of Science and Mathematics Education''. | ||
* Baumanns, L. & Rott, B. ( | * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-021-10136-y The process of problem posing: Development of a descriptive phase model of problem posing]. ''Educational Studies in Mathematics'', ''110'', 251–269. | ||
* Baumanns, L. & Rott, B. ( | * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://doi.org/10.1080/14794802.2021.1897036 Developing a framework for characterizing problem-posing activities: A review]. ''Research in Mathematics Education'', ''24''(1), 28–50. | ||
* Baumanns, L. & Rott, B. (2021). [https://doi.org/10.1080/19477503.2020.1841501 Rethinking problem-posing situations: A review]. ''Investigations in Mathematics Learning'', ''13''(2), 59–76. | |||
* | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |