Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Lukas Baumanns: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Eintrag des Promotionsprojekts) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname =Baumanns | | nachname =Baumanns | ||
| titel = | | titel = | ||
| dissertation = | | dissertation =Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme | ||
| promoviert = | | promoviert =nein | ||
| geboren = 21. Januar 1994 | | geboren =21. Januar 1994 | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = Universität zu Köln | | hochschule =Universität zu Köln | ||
| funktion =Wissenschaftlicher Mitarbeiter | | funktion =Wissenschaftlicher Mitarbeiter | ||
| email = lukas.baumanns@uni-koeln.de | | email = lukas.baumanns@uni-koeln.de |
Version vom 23. März 2018, 10:41 Uhr
Lukas Baumanns.* 21. Januar 1994.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität zu Köln.
Eigene Homepage: Universität zu Köln.
Promotionsprojekt: Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2012 Abitur in Willich
- 2012 – 2015 Studium Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik, Deutsch, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2015 – 2017 Studium Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik, Deutsch, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: Master of Education
- seit 2017 – Universität zu Köln Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Mathematikdidaktik bei Benjamin Rott
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Problem Posing, Aufgabenvariation, Aufwerfen mathematischer Probleme
- Problemlösen
- Mathematische Begabung
Projekte
- 2015 – 2016: MBF2 (Mathematische Begabung im Fokus - in der Sekundarstufe II) (Studentische Hilfskraft)
- Seit 2016: Pangea Mathematikwettbewerb (Kompetenzteam für die Klassen 7-10)
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2017