2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 23: | Zeile 23: | ||
===2009=== | ===2009=== | ||
* Jordan, A. (eingereicht): Entwicklung und Erprobung von Konzepten zur Förderung mathematischer Kompetenzen und Vorstellungen – Beispiele und Erfahrungen aus dem Projekt [[PALMA-i]]. In: [[mathematica didactica]]. | |||
* [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]] & Jordan, A. (eingereicht): Modellierungskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Kontext funktionaler Fragestellungen – Eine Untersuchung bei angehenden Haupt- und Realschullehrern der Fachrichtung Mathematik unter Berücksichtigung von Intelligenz und Volition. In: [[Journal für Mathematikdidaktik]]. | |||
* Hochmuth, R. & Jordan, A.: Modellierungskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Kontext funktionaler Fragestellungen unter Berücksichtigung von Intelligenz und Volition. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2008 in Oldenburg. | * Hochmuth, R. & Jordan, A.: Modellierungskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Kontext funktionaler Fragestellungen unter Berücksichtigung von Intelligenz und Volition. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2008 der GDM|43. Tagung für Didaktik der Mathematik]]. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2008 in Oldenburg. | ||
* [[Rudolf vom Hofe|vom Hofe, R.]] & Jordan, A. (Hrsg.): Wissen vernetzen: Geometrie und Algebra. [[mathematik lehren]], Themenheft 154. | * [[Rudolf vom Hofe|vom Hofe, R.]] & Jordan, A. (Hrsg.): Wissen vernetzen: Geometrie und Algebra. [[mathematik lehren]], Themenheft 154. | ||
===Beiträge zu Tagungsbänden=== | ===Beiträge zu Tagungsbänden=== | ||
* Hochmuth, R. & Jordan, A. (2009): Modellierungskompetenzen von Studierenden im Kontext funktionaler Fragestellungen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. | * Hochmuth, R. & Jordan, A. (2009): Modellierungskompetenzen von Studierenden im Kontext funktionaler Fragestellungen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. | ||
* Jordan, A. & Krauss, S. (2008): Aufgaben im [[COACTIV]]-Projekt - Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. | * Jordan, A. & [[Stefan Krauss|Krauss, S.]] (2008): Aufgaben im [[COACTIV]]-Projekt - Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. | ||
===Bücher=== | ===Bücher=== | ||
| Zeile 65: | Zeile 65: | ||
:*Entwicklung und Erprobung eines Klassifikationsschemas zur Analyse von Mathematikaufgaben, | :*Entwicklung und Erprobung eines Klassifikationsschemas zur Analyse von Mathematikaufgaben, | ||
:*Konzeption von Instrumenten zur Erfassung der fachdidaktischen und fachwissenschaftlichen Kompetenz von Mathematiklehrkräften. | :*Konzeption von Instrumenten zur Erfassung der fachdidaktischen und fachwissenschaftlichen Kompetenz von Mathematiklehrkräften. | ||
:(Projektleitung: Prof. Dr. J. Baumert, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin/ Prof. Dr. [[Werner Blum|W. Blum]], [[Universität Kassel]]/ Prof. Dr. M. Neubrand, [[Universität Oldenburg]]) | :(Projektleitung: Prof. Dr. [[Jürgen Baumert|J. Baumert]], [[Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin|Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin]]/ Prof. Dr. [[Werner Blum|W. Blum]], [[Universität Kassel]]/ Prof. Dr. [[Michael Neubrand|M. Neubrand]], [[Universität Oldenburg]]) | ||
:Weitere Informationen finden Sie [http://www.mpib-berlin.mpg.de/coactiv/index.htm hier] | :Weitere Informationen finden Sie [http://www.mpib-berlin.mpg.de/coactiv/index.htm hier] | ||