Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Torsten Linnemann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Aktualisierung) Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
== Veröffentlichungen ==<!-- Weitere Publikationen sind über den Button "Publikationen" oben erreichbar und dort einzutragen."--> | == Veröffentlichungen ==<!-- Weitere Publikationen sind über den Button "Publikationen" oben erreichbar und dort einzutragen."--> | ||
* | * siehe Button Publikationen | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 23. März 2017, 14:25 Uhr
Dr. sci. mat. Torsten Linnemann.* 1966.
Dozent. Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: http://fhnw.ch/personen/torsten-linnemann.
Dissertation: Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 120274
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1966: Geburtsjahr, Bremerhaven
- 1992: Mathematik-Diplom, Universität Bremen
- 1998: Dissertation in Mathematik, ETH Zürich
- 2000: Didaktischer Ausweis, ETH Zürich
- 1998-2008: Gymnasiallehrer in Solothurn und Olten
- 2006: Lehrauftrag "Fachdidaktik Mathematik" an der Pädagogischen Hochschule FHNW
- 2007-2009: Vollanstellung als Dozent an der PH FHNW
- 2009-2012: Dozent PH FHNW, Lehrer Gymnasium Oberwil, Lehrbeauftragter Universität Basel
- 2012: Diploma of Advanced Studies in Fachdidaktik Mathematik, Universität Bern
- seit Sommer 2012: Dozent PH FHNW (2/3-Pensum), Lehrer Gymnasium Oberwil (1/3-Pensum)
Veröffentlichungen
- siehe Button Publikationen
Arbeitsgebiete
- Einsatz von Lernumgebungen in der Sekundarstufe II
- Kompetenzstufenmodelle
- Argumentieren im Mathematikunterricht
Projekte
- KAMM: Kognitiv aktivierender Mathematikunterricht in der Mittelschule [1]
- Standardisierte Schriftliche Reifeprüfung in Österreich, Standard Setting [2]
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- National Representative (Switzerland) der ICMI (International Commission on Mathematical Instruction)