Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Karl Josef Fuchs): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
E | E | ||
Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung | Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung | ||
Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 | Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 |
Version vom 6. Januar 2017, 16:44 Uhr
A
Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifepürfung im Fach Mathematik in Österreich - Was passiert in der Praxis? Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts
D
Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive Daten- und Beziehungsstrukturen - Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik
E
Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 e-learning und Computer Aided Design (ISBN-10: 3706545500, ISBN-13: 978-3706545501)
G Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen
V
Verständnisstrategien bei sehr geringen Sprachkenntnissen
Seiten in der Kategorie „Begutachtete Dissertationen (Karl Josef Fuchs)“
Folgende 33 Seiten sind in dieser Kategorie, von 33 insgesamt.
A
- Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe
- Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen
- Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts
- Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis
- Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung
- Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik
- Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis?
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht
D
- Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik
- Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien
E
F
G
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht
- Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
K
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik
- Kommunikation im Mathematikunterricht
- Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag