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Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 12. Oktober 2016, 06:03 Uhr
Brigitte Leskin (1974): Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie. Dissertation, Universität Rostock.
Begutachtet durch Günter Sietmann, Baer und Claus
Zusammenfassung
Es wurden Untersuchungen der Lehrpläne und Nachfolgematerialien zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts durchgeführt. Da die explizite Behandlung mengentheoretischer Stoffelemente in der 6. Klasse eine zentrale Stellung einnimmt, wurde hier ein Längsschnitt durch die verschiedenen nach den Lehrplänen vorgeschriebenen Stoffgebiete angelegt, der Einführung und Verwendung grundlegenden Wissens aus der Mengenlehre zum Inhalt hat.