Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
* (K 4) [[Mathematische Darstellungen verwenden]]
* (K 4) [[Mathematische Darstellungen verwenden]]
* (K 5) [[Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen]]
* (K 5) [[Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen]]
* (K 6) [[Mathematisch kommunizieren]]
* (K 6) [[Kommunizieren|Mathematisch kommunizieren]]


=== Inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen ===
=== Inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen ===

Version vom 17. August 2016, 20:20 Uhr

Die Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife in Deutschland wurden von der Kultusministerkonferenz am 18.10.2012[1] beschlossen. In ihnen werden der Beitrag des Faches Mathematik zur Bildung sowie die allgemeinen und inhaltsbezogenen Kompetenzen für das Fach Mathematik anhand von drei Anforderungsbereichen beschrieben.

Allgemeine mathematische Kompetenzen

Inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen

Die inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen sind in den Bildungsstandards nach fünf Leitideen gegliedert:


Literatur

  1. Kultusministerkonferenz (2012): Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife.Wolters Kluwer, Köln (2015).http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2012/2012_10_18-Bildungsstandards-Mathe-Abi.pdf


Der Beitrag kann wie folgt zitiert werden:
Madipedia (2016): Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Version vom 17.08.2016. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Bildungsstandards_im_Fach_Mathematik_f%C3%BCr_die_Allgemeine_Hochschulreife&oldid=25260.