Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Konferenzen/2011/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Brigitte Makl-Freund‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Eva Jablonka‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Wilfried Dutkowski‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Konferenzen/2016/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Eva Katharina Treiber‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Tim Lutz‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2016/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. THE INFLUENCE OF SPATIAL THINKING SKILLS TRAINING USING THE ONLINE PLATFORM RIF 3.0 ON STUDENTS’ SPATIAL THINKING AND MATHEMATICAL SKILLS‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Wolfgang Lindner/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Jochen Weissenrieder‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. Thomas Lüthje/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Timo Flückiger‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Martina Klunter‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Sebastian Bauer‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. Katrin Hollendung‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 250 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)