Rechenschwäche: Unterschied zwischen den Versionen

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Erste Anzeichen für eine Rechenschwäche können beim Beobachten eines Kindes folgende Merkmale sein
Erste Anzeichen für eine Rechenschwäche können beim Beobachten eines Kindes folgende Merkmale sein


* Das Kind hat beim Zählen wenig Probleme, aber sobald es rückwärtszählen, oder bei eíner anderen Zahl als die Eins anfangen soll, treten Probleme auf.
* Das Kind löst Rechenaufgaben zählend. Es nutzt die Finger, auch um einfache Rechenaufgaben zu lösen.  
* Das Kind löst Rechenaufgaben zählend. Es nutzt die Finger, auch um einfache Rechenaufgaben zu lösen.  
* Zehner- und Hunderterübergang bereiten dem Schüler Schwierigkeiten.
* Zehner- und Hunderterübergang bereiten dem Schüler Schwierigkeiten.
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* Größen kann das Kind schwer einschätzen.
* Größen kann das Kind schwer einschätzen.
* Beim Dividieren kommt das Kind zu keinem Ergebnis.
* Beim Dividieren kommt das Kind zu keinem Ergebnis.
* Oft weist das Rechenergebniss um Eins vom richtigen Ergebnis ab.


Kinder mit Rechenstörungen haben im Allgemeinen Schwierigkeiten Zahlworte mit Mengenvorstellungen zu verbinden. Ebenso haben sie Schwierigkeiten der der Automatisierung der Zuordnung vom Zahlbild zum Zahlenwort.


== Förderung ==
== Förderung ==
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