NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 16: Zeile 16:
== Kurzbeschreibung ==
== Kurzbeschreibung ==
'''Beteiligte Schulen:'''
'''Beteiligte Schulen:'''
1. SMP Kalam Kudus, Solo, Zentraljava  
1. SMP Kalam Kudus, Solo, Zentraljava  
2. SMP St. Aloysius, Weetebula, Sumba
2. SMP St. Aloysius, Weetebula, Sumba
'''Ausgangslage:'''  
'''Ausgangslage:'''  
Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie "[[MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht]]" werden in einer Pilotstudie Maßnahmen entwickelt und erprobt, die einen größeren Anteil der Schüler befähigen sollen, die im Mathematikunterricht erarbeiteten mathematischen Konzepte und Verfahren wirklich zu verstehen.
Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie "[[MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht]]" werden in einer Pilotstudie Maßnahmen entwickelt und erprobt, die einen größeren Anteil der Schüler befähigen sollen, die im Mathematikunterricht erarbeiteten mathematischen Konzepte und Verfahren wirklich zu verstehen.
'''Geplante Maßnahmen:'''
'''Geplante Maßnahmen:'''
* Entwicklung von Lernumgebungen,
* Entwicklung von Lernumgebungen,
* Entwicklung neuer Aufgabenformate, die Lernende zum Planen, zum Monitoring und zur Reflexion anregen,
* Entwicklung neuer Aufgabenformate, die Lernende zum Planen, zum Monitoring und zur Reflexion anregen,
204

Bearbeitungen