6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]] | |||
[[Kategorie:IDM21/1979]] | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
Zeile 21: | Zeile 24: | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Einerseits war Ziel der Untersuchung die theoretische Bilanzierung der | |||
Rahmenprogramme und schulpolitischen Grundmaterialien zur wissenschaftlichpraktischen Arbeit (sie wird in Arbeitsgruppen durchgeführt) in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule in Hinblick auf die mathematische und naturwissenschaftliche Durchdringung der Arbeitsgruppentätigkeit. Als Ergebnis werden die in den Materialien enthaltenen Forderungen zur Durchdringung dargestellt. Zugleich wird untersucht, welche Hinweise die Arbeitsgruppenleiter auf die Herstellung von Verbindungen zu mathematischen und naturwissenschaftlichen Disziplinen in den Rahmenprogrammen erhalten. Andererseits sollte in der Arbeit untersucht werden, wie die Forderungen und Hinweise in der Schulpraxis realisiert werden und welche Probleme dabei auftreten. Um die Arbeitsgruppenleiter zu befähigen die Verbindung vom mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht zur wissenschaftlich-praktischen Arbeit stärker für die allseitige Entwicklung der Schüler zu nutzen, werden Schlussfolgerungen zur umfassenden Realisierung der Forderungen gezogen. Weiter werden Empfehlungen zur Auswahl der Arbeitsvorhaben und zur verstärkten Einflussnahme auf die sozialistische Erziehung der Schüler gegeben. | |||
== Auszeichnungen == | == Auszeichnungen == | ||
Zeile 30: | Zeile 33: | ||
* Zweiter Preis --> | * Zweiter Preis --> | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Zeile 41: | Zeile 42: | ||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||